Autor Nachricht

Weihrauch25

GameSage: Shaiya-DE Forum
Weihrauch25
Verfasst am27 Mai 2009, 17:39   Zuletzt bearbeitet von Weihrauch25 am 30 Okt 2009, 14:35, insgesamt 7-mal bearbeitet

[HowTo] Ticket schreiben

Ticket-Vorlagen
Wie schreibt man ein Ticket?
Dies ist eine Frage, die sehr häufig im Shaiya-Forum oder auch im Spiel gefragt wird. Hier ein kleines HowTo.

Erst einmal musst du dich auf der Aeria Games-Seite anmelden. Ganz oben rechts auf der Seite findest du den Loginbereich.
This image has been resized. Click to view the full Size Image.

Dort kannst du dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort anmelden. Dort kannst du dich auch registrieren, falls du noch keinen Aeria-Account hast. (Ich gehe davon aus, dass du einen Account hast)

Nach dem Login landest du in deinem AeriaGames-Profil. Dort scrollst du nun ganz nach unten und klickst auf Kontaktiere uns.

Nun befindest du dich in der Ticket-Auswahl

Die Ticketbereiche:

• Spiel Unterstüzung: Hier werden Tickets zum Spiel geschrieben. (Probleme, Fehler etc.)

• Account Name: Dein Accountname wird automatisch eingefügt wenn du dich im Forum angemeldet hast.
    • Spiel: WICHTIG! Hier bitte Schaiya.DE auswählen.
    • Server: Hier bitte den Server angeben Aurora oder Beyla.
    • Charakter Name:Der Name deines Charakters mit dem du den Vorfall erlebt hast.
    • Datum: Das Aktuelle Datum wird immer automatisch eingefügt sollte dein Anliegen aber nicht am aktuellen Tag geschehen sein kannst du das entsprechende Datum einfügen.
    • Zeit: Bitte möglichst die genaue Zeit angeben an der der Vorfall passiert ist.
    • Zeitzone: Für Deutschland bitte GMT wählen.
    • Betreff: WICHTIG! Bitte einen eindeutigen Betreff eingeben. Nicht "Hilfe" oder "Problem" ein kleiner Hinweis auf dein Problem ist viel besser.
    • Nachricht: Hier kommt der Text zu deinem Ticket rein dieser sollte emotionslos, informativ, möglichst kurz und NICHT beleidigend sein.
    • Sende mir eine Kopie: Ich empfehle dir diesen Haken immer zu setzen da du so eine Kopie deines Tickets bekommst in der sich auch die Ticketnummer befindet.
    • E-mail senden: Mit diesem Button sendest du dein Ticket an den Aeria Games Support. Bevor du das Ticket verschickst lies es dir nochmal durch und überprüfe nochmals alle Angaben.

• Fragen zur Abrechnung: Fals du mal ein Gegenstand den du in einer der ItemMalls gekauft hast nicht bekommen, oder du hast keine APs erhalten nach deinem kauf, dann kannst du hier ein Ticket schreiben.

• Account Name: Dein Accountname wird automatisch eingefügt wenn du dich im Forum angemeldet hast.
    • Problem: Wähle dein Problem aus dem Pulldown-Menü.
    • Zahlungsmethode: Fals du nach dem keuf keine APs erhalten haben solltest (dazu bitte auch das "Kleingedruckte" beim kauf lesen) wähle bitte die Zahlungsart aus dem Pulldown-Menü aus die du verwendet hast.

Wenn du einen Gegenstand aus der ItemMall nicht erhalten hast wähle "Other".
    • Transaktion/Bestellnummer: Fals du nach dem keuf keine APs erhalten haben solltest (dazu bitte auch das "Kleingedruckte" beim kauf lesen) gib bitte das Datum der Transaktion an. Dieses findest du im "Shop/Bisherige Einkäufe/Bisher erworbene Aeria Punkte"

Solltest du einen Gegenstand aus der ItemMall nicht erhalten haben gib bitte die Transaktions ID an. Diese findest du im "Shop/Bisherige Einkäufe/Bisher erworbene Gegenstände".
    • Betreff: WICHTIG! Bitte einen eindeutigen Betreff eingeben. Nicht "Hilfe" oder "Problem" ein kleiner Hinweis auf dein Problem ist viel besser.
    • Nachricht: Hier kommt der Text zu deinem Ticket rein dieser sollte emotionslos, informativ, möglichst kurz und NICHT beleidigend sein.
    • Sende mir eine Kopie: Ich empfehle dir diesen Haken immer zu setzen da du so eine Kopie deines Tickets bekommst in der sich auch die Ticketnummer befindet.
    • E-mail senden: Mit diesem Button sendest du dein Ticket an den Aeria Games Support. Bevor du das Ticket verschickst lies es dir nochmal durch und überprüfe nochmals alle Angaben.

• Fragen zu Geschäftsbedienungen: WICHTIG! Dieses Formular ist ausschließlich für Geschäftspartner von Aeria Games und Presse Anfragen vorbehalten und wird hier nicht weiter beschrieben.
  • Passwort erneuern: Hier kannst du dein Passwort erneuern lassen. Ich empfehle dir dein Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.
  • Bannwirkung Fals du gebannt wurdest und du dir keiner Shuld bewust bist kannst du dich hier melden.
    Anmerkung: In diesem Formular werden keine Daten automatisch eingefügt.

• Account Name: Account Name des gebannten Accounts.
    • E-Mail Adresse: Gib deine E-Mail Adresse ein. Am besten ist es wenn du die E-Mail Adresse angibst mit der du den Aeria Account erstellt hast.
    • Spiel: WICHTIG! Hier bitte Schaiya.DE auswählen.
    • Server: Hier bitte den Server angeben Aurora oder Beyla.
    • Character Name: Gib dein Character Namen des gebannten Charakters an.

• Probleme bei der Accounterstellung: Solltest du Probleme bei der Account erstellung haben kannst du dies hier melden.

• Name: Gib dein Namen an.
    • E-Mail Adresse: Gib deine E-Mail Adresse ein.

Nach erfolgreichem Versand des Tickets landest du wieder in deinem Profil. Über deinem Profilbild steht nun die Ticketnummer. Schreibe diese auf oder kopiere sie in eine Textdatei.

Da ich sehr oft gefragt werde, was denn alles in einem Ticket stehen muss, habe ich mir die Arbeit gemacht und ein paar Ticketvorlagen erstellt. Diese Ticketvorlagen könnt ihr in das Textfeld des Ticketformulars kopieren und ausfüllen.

Betreff: Item aus der Aktion nicht bekommen

Meine Daten:

Server (Aurora/Beyla):
Account-Name:
Ingame-Name:
Rasse:
Klasse:
Welche Aktion:
Welche und wie viele Items hast du gekauft:
Kaufdatum:
Uhrzeit des Kaufes:

Anmerkungen (Text):

Betreff: Item aus der ItemMall (ingame) nicht bekommen

Meine Daten:

Server (Aurora/Beyla):
Account-Name:
Ingame-Name:
Rasse:
Klasse:
Kaufdatum:
Uhrzeit des Kaufes:

Anmerkungen (Text):

Betreff: Item aus der WebItemMall nicht bekommen

Meine Daten:

Server (Aurora/Beyla):
Account-Name:
Ingame-Name:
Rasse:
Klasse:
Kaufdatum:
Uhrzeit des Kaufes:

Anmerkungen (Text):

Betreff: Nachfrage zwecks Bann und Banndauer

Meine Daten:

Server (Aurora/Beyla):
Account-Name (des gebannten Accounts):

Anmerkungen (Text):

Betreff: Ticket zum Tausch des RUF DES BLAUEN DRACHEN

Meine Daten:

Server (Aurora/Beyla):
Account-Name:
Ingame-Name:
Rasse:
Klasse:
Mount (Welches du haben willst):
Kaufdatum:
Uhrzeit des Kaufes:
Position des Mounts (WH/Inventar):
Welche Tasche (1-6):

Anmerkungen (Text):

Ticket-Tips
Kaufdaten und -uhrzeiten der Ingame-ItemMall gibt's in der ItemMall beim Klick auf Einkaufsliste

Das sieht dann wie folgt aus:

Diese Daten dann bitte in den Tickets angeben.

Bilder könnt ihr im Spiel mit der Taste F12 machen. Diese werden dann im Screenshot-Ordner von Shaiya gespeichert.
Bilder kann man z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen, die Bild-URL wird euch wenige Sekunden nach dem Hochladen per Mail geschickt.

Videos können bei http://www.youtube.com hochgeladen werden. Für ingame-Videos verwende ich das kostenlose Tool Fraps.

RUF DES BLAUEN DRACHEN wird in folgende Mounts getauscht (nur Lichties):

Für Elfen:

Für Menschen:

Bilder von den Reittieren gibt's HIER.

So, das war's fürs erste, ich hoffe dieser Post hilft euch weiter.

Viel Spaß beim Ticket-Schreiben ^^
Weihrauch25

Edit: Serverangabe in Ticketvorlagen als auch einen Hinweis im HowToText eingefügt. Danke für den Hinweis, GM_Enearic.

P.s.: Vielen Dank an Rizzek für die Korrekturen.

Hier ein paar Links die du dir mal anschauen solltest.FAQ´sHowTo´s
Advertisement

GM_Enearic

GameMaster: Germany
GM_Enearic
Verfasst am11 Jul 2009, 13:05
Bitte gebt auch möglichst immer den betroffenen Servernamen mit an (beschleunigt die Bearbeitung enorm Wink)

Ansonsten: Sehr schön beschrieben!

Probleme im Spiel? Kontaktiere unseren Support.

jannik92x

rank 0
Verfasst am30 Aug 2009, 22:08
Hallo

Bei mir zeigt es die Statusleiste der Monster nichtmehr an
Spiel beenden und neustarten hat nix geholfen
der GS hat mich an den support weitergeleitet
ingame name auf dem server Beyla ist Weeeed

hoffe ihr könnt mir helfen

lg

Kaliman2

Rank 1
Kaliman2
Verfasst am20 Sep 2009, 08:27
Wie ist den Vorlag für Tickets um Wiederbelebung eines UM chars?
Könnt ihr auch mir erklären wie das läuft, muss ich in Item Mall das Item dafür kaufen und dann? soll ich aktivieren? oder wie ist das?

Danke für ihre Antwort.

Slagania

Rank 3
Verfasst am20 Sep 2009, 09:53

Wichtige Regeln:

1. 1. Du MUSST mindestens einen freien Charakter-Slot auf Deinem Account haben, um einen Charakter wiederzubeleben. Dies ist zwingend notwendig um einen Charakter wiederherzustellen. Dies nicht zu berücksichtigen, verzögert die Charakter Wiederherstellung unnötig.
2. 2. Du MUSST die Geisteressenz in deiner Bank liegen lassen. Entfernst du die Geisteressenz aus der Bank, so verfällt die Charakter-Wiederbelebung. Wir werden den Kauf verifizieren!
3. 3. Du MUSST uns Informationen zum Charakter geben, der wiederbelebt werden soll. Um jegliche Fehler und/oder Probleme auszuschließen, liefere uns bitte so viele Informationen wie möglich, aus der unten angegebenen Liste.
4. 4. Für den Fall, dass bereits ein Charakter mit demselben Namen erstellt wurde, nenne uns bitte 3 alternative Namen. Falls alle Charakternamen bereits vergeben seien sollten, so werden wir zufällig einen anderen Namen auswählen, den Du möglicherweise später ändern wollen wirst (wir werden dies jedoch nicht für Dich erledigen).

Checkliste:
Sobald der Gegenstand von Dir erworben wurde, dann sende uns bitte via Kontaktformular die Informationen von dem Charakter zu, den du wiederhergestellt haben möchtest. Wähle hierbei die Shaiya.DE Issues aus.

1. Betreff:
2. Accountname:
3. Name vom gelöschtem Charakter:
4. Server-Name auf dem der Charakter war:
5. Charakter-Schwierigkeitsmodus:
6. Charakter-Level:
7. Charakter-Klasse:
8. Anderes: - Weitere Informationen die uns helfen könnten den Charakter zu identifizieren.
9. Alternative Charakter-Namen: Name1, Name2, Name3

Steht übrigens in der Beschreibung der Char-Wiederbelebung...

Saphiria82

Rank 2
Saphiria82
Verfasst am20 Sep 2009, 11:29
Wei 2 Dinge ^^

1. Fraps ist nicht kostenlos

2. Bei AP sachen ist die Transaktions ID glaube ich für die GM bequemer die ID findet man unter diesem Link:

https://billing.aeriagames.com/de/report/out_list.asp

(man muss dazu eingelogt sein)

Weihrauch25

GameSage: Shaiya-DE Forum
Weihrauch25
Verfasst am30 Okt 2009, 14:57

Neues Ticketsystem HowTo aktualisiert!!

Da es seit heute ein neues Ticketsystem gibt habe ich das HowTo aktualisiert.

Gruß
Weihrauch25

Hier ein paar Links die du dir mal anschauen solltest.FAQ´sHowTo´s

KINAKINO

rank 0
Verfasst am02 Nov 2009, 15:49

Frage wegen Tickets

hab en Ticket geschrieben, als des support system noch "alt" war, und jetzt wollte ich noch was hinzufügen/antworten (hab auchn noch den ticket code)
also wie kann ich dann nochwas hinzufügen??
MfG KINAKINO

Hanswurst6

rank 0
Verfasst am04 Nov 2009, 20:57
ich habe mal eine frage die indirekt zu diesem thema passt wie verfolge ich den ein ticket?

SecondDevil

Rank 5
SecondDevil
Verfasst am05 Nov 2009, 13:55
Indem du wartest bis in die Email, die in deinem Account angegeben ist, eine Antwort kommt.